Ich wollt, ich wär ein Huhn...


Die Idee auch Hühner zu halten ist noch nicht sehr alt, deshalb befindet sich die Hühnerherde noch in den Kinderschuhen. Wir wollten auch hier gern wert legen auf alte Haustierrassen und auf Multitalente, also Tiere die sowohl Eier als auch Fleisch liefern können.

 

Dies ist auch wichtig, da wir unsere Hühner nicht zukaufen sondern "selbst" ausbrüten. Dabei bekommt man naturgemäß nicht nur Hühner sondern im Schnitt auch 50% Hähne. Diese wollen wir ebenfalls behalten und nutzen. Daher ist es uns wichtig gewesen, dass unsere Hühner und Hähne auch einen entsprechenden Fleischansatz haben. Deshalb sind wir auf die Jersey Giants und Vorwerk Hühner aufmerksam geworden.

 

Die Tiere werden in einem Mobilstall untergebracht, wo sie ständig Auslauf und Zugang zu Wiesen haben, das alles natürlich ebenfalls nach ökologischen Richtlinien.



Jack Wouters, Betriebsleiter

0152-086 72 777



Dr. Alexandra Schranner, Tierärztin

0176-399 94 656